Leitfaden zur [INSIGHT]-Veranstaltung

 

[INSIGHT] ist ein Veranstaltungsformat für Swiss Medtech Mitglieder. Ziel des Formats ist es, Mitgliedern eine Möglichkeit zu bieten, sich innerhalb des Verbandsnetzwerks zu positionieren und zu präsentieren. [INSIGHT] Veranstaltungen haben einen fachtechnischen Charakter und beleuchten aktuelle Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven.

Swiss Medtech ermöglicht jährlich bis zu vier [INSIGHT]-Veranstaltungen bei unterschiedlichen Gastgebern. Die Vergabe der Slots verläuft auf Anfrage und in enger Abstimmung mit anderweitigen Veranstaltungsformaten.

Download

Leistungspaket Swiss Medtech

Swiss Medtech unterstützt seine Mitglieder bei der Durchführung der [INSIGHT]-Veranstaltung.
Die folgenden Leistungen werden von Swiss Medtech ausgeführt:

  • Nach Wunsch Begleitung der Programmgestaltung 
  • Erstellen der Veranstaltungswebseite mit Eintrag im Veranstaltungskalender
  • Anmeldeformular und Anmeldemanagement (Abmeldungen, Warteliste, Anmeldeschluss)
  • Versand eines (bis max. zwei) Einladungsmailings für die Veranstaltung mit Gastgeber als Co-Absender an ausgewählte Zielgruppen des Swiss Medtech Netzwerks
  • Aufbereitung Teilnehmerliste vor der Veranstaltung
  • Optional Aufschaltung von Inhalten auf der Webseite nach der Veranstaltung
  • Keine (oder nur optionale) Teilnahme von Vertretern von Swiss Medtech am Anlass

Für die daraus entstehenden Aufwände verrechnet Swiss Medtech dem Gastgeber pro Veranstaltung pauschal 3'000 CHF exkl. MwSt. 

Aufgaben des Gastgebers

Die Gastgeber sind für die Organisation der Veranstaltung zuständig. Dies beinhaltet:

  • Zusammenstellung der Inhalte und des Programms
  • Koordination mit den Referenten
  • Eigenständige Promotionsmassnahmen zur Veranstaltung
  • Durchführung der Veranstaltung in geeigneten Räumlichkeiten
  • Rahmenprogramm wie Catering oder Besichtigung
  • Teilnehmermanagement vor Ort (z.B. Namensschilder, Parkplätze…)

 

Zeitplan

T - 1 Jahr

Früheste Anfrage für eine [INSIGHT]-Veranstaltung

T - 2 Monate

Späteste Anfrage für eine [INSIGHT]-Veranstaltung

T - 1.5 Monate

Späteste Abgabe der benötigten Texte und Inhalte für die Webseite und den Versand

T - 1 Monat

Spätester Go-Live der Webseite und Versand Einladungsmailing

T - 1 Tag

Anmeldeschluss und Versand Teilnehmerlisten final an Gastgeber

T

Datum der Veranstaltung

Kontakt

Bettina Knellwolf

Projektleiterin

Veranstaltungen

+41 31 330 97 77

E-Mail

Benötigte Inhalte

Eckdaten

  • Veranstaltungsdatum und Uhrzeit von bis
  • Maximale Teilnehmerzahl
  • Veranstaltungssprache
  • Kontaktperson des Gastgebers mit E-Mail und Telefonnummer
  • Adresse Veranstaltungsort

Webseite

Veranstaltungsbeschrieb

  • Beschreibender Veranstaltungstitel (max. 100 Zeichen)
  • Kurzbeschrieb Veranstaltung (max. 350 – 450 Zeichen) 
  • Detailbeschrieb Veranstaltung (max. 800 – 1000 Zeichen)

Programm

  • Tabellarische Auflistung der einzelnen Programmpunkte mit Referatetiteln im Zeitablauf
  • Titel, Name, Funktion, Firma, (optional LinkedIn-Verweis) aller Referenten

Informationen zum Gastgeber

  • Logo
  • Kurzbeschrieb des Gastgebers (max. 350-450 Zeichen)
  • Anfahrtsweg / Parkplatzmöglichkeiten (Link zu existierendem Beschrieb falls vorhanden)

Versand Einladungsmailing

  • Angabe zu gewünschten Zielgruppen gemäss Swiss Medtech Haupt- und Unterkategorien und sonstige Wünsche betreffend Zielpublikum
  • Einladungstext (max. 1000 Zeichen)
  • Name, Position und E-mail sowie ein Potrait-Bild des gewünschten Co-Absenders

Falls Sie Mitglied von Swiss Medtech sind und interessiert daran sind, als Gastgeber eine [INSIGHT]-Veranstaltung bei sich durchzuführen, dann registrieren Sie sich mit dem folgenden Formular.


Kontaktperson

+
+


Firmenangaben



Anfragedetails

Veranstaltungsort